Schön, dass du da bist

Reisetagebuch Serbien

Zu Serbien können wir gar nicht viel erzählen, denn es hat nur für einen Tagesausflug an der Donau gereicht. Aber immerhin waren wir zum Wandern da und haben nicht einen einzigen Menschen angetroffen. Die Sicht auf das Durchbruchstal der Donau hatten wir für uns allein. Generell sollen die Nationalparks des Landes noch nicht viel vom Tourismus spüren und sind dementsprechend „unberührt“ und wild. Wer Abenteuer sucht, kann es in Serbien finden! Die Hauptstadt Belgrad ist dagegen kein Geheimtipp mehr und dank Flugzeuganbindung und Nightlife Angebot ein beliebtes Ziel geworden.

#117 Zeitsprung am Eisernen Tor

Unser erster Aufenthalt in Rumänien, ein Tagesausflug nach Serbien, Europas größte Flussklippenlandschaft und unser Auto, was in die Werkstatt muss. Alles das erwartet uns in Orșova an der Donau. Was das mit dem Titel zu tun hat? Verraten wir noch 😉

Menü