Schön, dass du da bist

Reisetagebuch Slowakei

Ob Niedere oder Hohe Tatra, der Reiz der Slowakei führt uns sogar bis ins Paradies. Wir haben eine Woche Zeit und gönnen uns eine Fahrt quer durchs Land inklusive einer Auszeit zwischen Ziegen und Hirschen 😉 . Unsere Wanderungen führen über höllisch schöne Steige in einsamen Schluchten und über Grasrücken mit schönen Ausblicken. Auch der Hohen Tatra statten wir einen Besuch ab und zum Abschluss geht es für uns noch nach Bratislava, der Haupstadt der Slowakei.

Fun Fact: Die Slowakei war unser 23. Land in 44 Wochen 🙂

#120 Chillen zwischen Ziegen und Hirschen

Ziegen, Katzen, Hirsche und Johnny der Schäferhund vertreiben jegliche Langeweile. Ein kleiner Campingplatz im Zentrum der Slowakei bietet uns Ruhe und Abwechslung inmitten einer weitläufigen Natur. Klingt langweilig? Ist es nicht!

#121 Kleine Tour in der Niederen Tatra

Auf dem Weg zur Hohen Tatra im Norden der Slowakei passieren wir auch die Niedere Tatra. Und auch wenn die Berge hier nicht spektakulär hoch sind, so wollen wir die Landschaft doch im Zuge einer kleinen Wanderung erkunden. Einen kleinen Zwischenstopp machen wir noch im dem Örtchen Hronsek. Dort wartet ein Holzhaus der besonderen Art auf uns.

#122 Höllisch schöner Steig im Paradies

Die wildromantische Schluchtenwanderung durch den Slovensky rai hat es in sich. Hohe Leitern und Hängebrücken fordern Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, doch die wahren Höhepunkte bietet die Natur mit ihren Farben und Lichtern. Eine Herbstwanderung der besonderen Art.

#123 Ansturm auf die Hohe Tatra

Hatten wir gestern noch paradiesische Einsamkeit, so treffen wir heute hunderte von wanderslustigen Slowaken. Wir besuchen das kleinste Hochgebirge der Welt – die Hohe Tatra.

#124 Nach Bratislava ist Schluss?

Bratislava und einmal durch halb Deutschland. Unsere Rückreise beginnt spontan und hat einige Überraschungen bereit – letztlich auch für uns. Das Ende unserer Reise und unsere Rückkehr im Schnelldurchlauf.

Menü