Schön, dass du da bist

Reisetagebuch Singapur

Singapur ist super. Super sauber, super streng, super multikulturell, super weit entwickelt und innovativ, super Lebensstandard, super reich und super teuer. Der Stadt- und Inselstaat liegt auf Platz 1 der Länder mit den höchsten Lebenshaltungskosten. Das glatte Gegenteil zum restlichen Südostasien. Aber auch super sehenswert! Und wer in Food Hawkern essen geht, zahlt nicht nur günstige Preise, sondern hat eine riesige Auswahl zwischen den unterschiedlichsten Küchen der Welt. Und auch der öffentliche Nahverkehr kostet nicht viel Geld. Wer also nur Tourist ist, bekommt für sein Geld viel geboten! Unser Highlight: die kostenlose Wasserlichter-Show am Marina Sands Bay Hotel. Und wer denkt, dass Singapur nur aus Hochhäusern besteht, der darf sich gerne mal das bunte Viertel „Little India“ anschauen. 🙂

Fun Facts: Singapur gehört zu den grünsten Städten der Welt! Wer hätte das gedacht?

#58 Superlative Singapur

Super sauber, super Parkanlagen, super Skyline, super Nahverkehrsnetz, super hohe Strafen, super hohe Steuern, super teure Hotels, super viele Kulturen, einfach alles super, aber auch wirklich toll? Wir leisten uns drei Nächte am Ort der Superlative und versuchen es herauszufinden.
Menü