Schön, dass du da bist

Reisetagebuch Italien

Italien haben wir während unserer Weltreise nur „angekratzt“. Wir kennen vorallem die Südtiroler Region mit den imposanten Dolomiten – ein echtes Bergparadies! – den Gardasee und den Comersee. Alle drei Regionen sind wundervolle Ecken zum Wandern und Klettersteiggehen. Am Strand waren wir zwar noch nicht, aber La Dolce Vita ist überall in Italien möglich. Neben den besten Espressi und köstlichen Pizzen stellen die Italiener auch die beste Eiscreme der Welt her – und zumindest bei letzterem kann keiner von uns widerstehen 🙂

#126 Pisa und der Schiefe Turm

Eines der bekanntesten Wahrzeichen Italiens ist sicherlich der Schiefe Turm von Pisa. Da Pisa nur eine Stunde von unserer Unterkunft entfernt liegt, wird es Zeit dem wohl bekanntesten geneigten Gebäude der Welt einen Besuch abzustatten.

#125 Ein Zwischenbericht aus Lucca

Die Weiterreise planen, Ordnung schaffen, Ausrüstung reinigen und überprüfen, Reiseblog ausbauen, die letzten Monate Revue passieren lassen und Lucca, Pisa und Florenz anschauen – es gibt viel zu tun in Italien. Mal schauen wie weit wir kommen.

#77 Allein in Triest

Für einen Tag führt uns unser Weg nach Italien, genau genommen nach Triest an der Grenze zu Slowenien. Triest, die Universitäts- und Hafenstadt, bietet viel Abwechslung und zeigt die wirtschaftliche Bedeutung der Vergangenheit und der Gegenwart, vor allem im Stadtkern und an den Hafenanlagen. Prunkvolle Bauten, riesige Krananlagen am Ende der maritimen Seidenstraße, schöne Plätze und ein Canal Grande laden ein erkundet zu werden.

Menü