Schön, dass du da bist

Reisetagebuch Thailand

Thailand = Sonne, Sand und Meer – Tempel, Tempel und Tempel 😉 Unsere Reise beginnt im faszinierenden Bangkok und geht weiter über drei traumhafte Inseln mit Wohlfühlfaktor, Wasserfällen und einer Evakuierung durch die thailändische Marine. Manchmal kommt es halt anders als man denkt. 😉 Unsere tollen Erlebnisse wurden dann noch von einem spontanen Besuch von Freunden aus Deutschland auf Insel Nr. 4 getoppt. 🙂 Ein absolut zu empfehlendes tolles Reiseland, wenn Du die Touristenhotspots meidest und bereit bist für Überraschungen. Leih Dir einen Roller und erkunde die Umgebung mit offenen Augen – es lohnt sich. Im Norden waren wir leider nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 🙂

Fun Fact: Fünf Personen auf einem Motorroller sind nicht ungewöhnlich – ungewöhnlich ist es, wenn jemand einen Helm trägt 😉

#03 Flug nach Thailand

Endlich geht es los! Unser Flug von Hamburg nach Bangkok und wie wir vom Winter in den Sommer gefallen sind. Unsere ersten Schritte in Thailand.

#04 Ankunft in Bangkok

Unsere erste Low Budget Unterkunft, wie man als Farang an eine thailändische SIM Karte kommt und weshalb wir mit Chips ins Bett gehen.

#05 Auf zum König!

One day in Bangkok. Oder: Gold, Glanz und Größe beeindruckt nicht nur uns 😉

#06 On the road again

Taxi, Bus, Fähre, Pickup. Drei mal Umsteigen und wir kommen trotzdem pünktlich und gemütlich nach Koh Mak. Frisur sitzt, Rücken hält!

#07 Koh Mak - kleine Inselperle

Die Insel auf der wir für ein paar Tage zur Ruhe kommen wollen. Carsten will seinen Rücken schonen und wir beide uns mit dem Wetter anfreunden.

#08 Auf zu Koh Koods Traumstränden

Unser erster Versuch eine Unterkunft ganz ohne Vorbuchung zu finden. Mitten in der High Season. An einem echten Traumstrand. Auf einer echt tollen Insel.

#09 Koh Kood - 3 Wasserfälle & 1 Pizza

  Heute wollen wir die volle Fotoausrüstung auffahren, ein Fischerdorf entdecken, hinter Wasserfälle klettern, und ein unscheinbares Blatt ganz Groß rausbringen. Und was hat das mit einer Pizza zu tun?

#10 Nadines Horrortrip

Eine Seefahrt, die ist lustig. Eine Seefahrt, die ist schön? Nein, diese war es definitiv nicht. Es geht um viele gefüllte Tüten und knöchelhohes Wasser.

#11 Die Marine holt uns ab

Gestrandet auf Koh Mak. Zusammen mit 150 anderen Touristen. Und wie es ist von einem Kriegsschiff der thailändischen Marine abgeholt zu werden.

#12 Internet vs. Realität

  Erwartet haben wir einen einfachen und sauberen Bungalow mit Klimaanlage. Bekommen haben wir Schimmel, Dreck und Ekel in allen Ecken.

#13 Koh Chang - der Westen

Hier gibt es sie: zahlreiche Strände und jeden Abend die schönsten Sonnenuntergänge. Für alle „nicht-so-die-Wasserratten“ Leute wie uns, gibt es aber auch überraschend bergige Landschaften, Wasserfälle mit Schildkröten und quietschbunte Wats zu bewundern.

#14 Koh Chang - der Osten

Wasserfälle, tiefer Dschungel und der einsamste Strand der Insel erwarten uns im touristisch vermeintlich uninteressanten Osten. Wir finden: zu Unrecht. Die wenigen Touristen, die hierher kommen werden reich belohnt – u.a. mit dem leckersten Dessert auf Rädern.

#52 Koh Phangan - die Insel der Sandbänke

  Unverhofft kommt oft und so auch in diesem Fall. Allen Plänen zum Trotz läuft es anders und so kommen wir auf die Insel Koh Phangan und aus zwei Facebook-Freunden werden vier reale. Ein Hoch auf die Spontanität und die Freiheit reisen zu dürfen.

Menü