Schön, dass du da bist

Reisetagebuch Ungarn

Ungarn war ehrlich gesagt nur unser Durchreiseland in die Slowakei. Wir haben uns aber für zwei Tage in der wunderschönen Hauptstadt Budapest aufgehalten. Für uns ist sie die bisher schönste Stadt in Osteuropa und definitiv einen Besuch wert. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und zwei Tage reichen eigentlich gar nicht aus 😉

Fun Fact: die ungarische Sprache ist unglaublich kompliziert und gehört zu den am schwierigsten zu lernenden Sprachen der Welt.

#119 Budapest - schönste Stadt in Osteuropa?

Budapest gilt als das Paris des Ostens, als schönste Stadt Osteuropas und die berühmte Kaiserin Sissi wollte aus Ungarns Hauptstadt ein noch pompöseres Wien machen. Bei diesen Vorschusslorbeeren liegt die Messlatte ziemlich hoch. Wir haben 48h Zeit um die Stadt zu erkunden und uns eine eigene Meinung machen zu können.

Menü