Schön, dass du da bist

Reisetagebuch Deutschland

Deutschland haben wir nicht speziell im Zuge unserer Weltreise bereist, aber von hier aus startete unser Trip und hier kamen wir auch zwischendurch zurück, also führen wir es der Vollständigkeit halber noch mal auf 🙂 Abgesehen davon finden wir, ist Deutschland ein sehr lebenswertes Land und hat auch landschaftlich einiges zu bieten. Unser Herz schlägt natürlich für die Alpen und generell für Berglandschaften. Wobei uns auch die Nord- und Ostsee gut gefallen. 🙂

Fan Fact: Nadine hat schon in fünf und Carsten in zwei verschiedenen Bundesländern gelebt 😉

#01 Wie ein Nieser unsere Pläne durchkreuzte

Wie alles begann – nur ganz anders als geplant. Oder: wie die erste große Herausforderung noch vor Beginn unserer Weltreise uns auf eine kleine Zerreißprobe stellte.

#02 Entschleunigt nach Hamburg

Unsere kurze Deutschland Tour nach Hamburg. Oder: kleine Abschiedstournee von Freunden und Familie.

#71 Zurück in Deutschland

Die erste Hälfte unserer Weltreise ist vorbei. Wir verlassen Asien und fliegen zurück nach Deutschland, wo unser Auto in Hamburg auf uns wartet. Mit unserem rot-grünen Dacia wollen wir einen Roadtrip durch Europa machen. Wir sind traurig Sri Lanka verlassen zu müssen, freuen uns aber gleichzeitig auf den zweiten Teil unserer Reise. Wie fühlt sich Deutschland nach 6 Monaten Asien an?

#124 Nach Bratislava ist Schluss?

Bratislava und einmal durch halb Deutschland. Unsere Rückreise beginnt spontan und hat einige Überraschungen bereit – letztlich auch für uns. Das Ende unserer Reise und unsere Rückkehr im Schnelldurchlauf.

 

Menü